Gesundheitssport

Unser Körper den ganzen Tag über verschiedensten Belastungen ausgesetzt. Nicht nur durch Verletzungen oder Unfälle, sondern ebenso durch körperliche Arbeit kann es dabei zu Problemen und Schmerzen kommen. Auch das lange Sitzen vor dem PC und der damit einhergehende Bewegungsmangel, hinterlassen bereits nach wenigen Jahren deutliche Spuren und können schmerzhafte Folgen haben. Unserer Sektion Gesundheitssport widmet sich daher nicht nur der Wiederherstellung eines guten Gesundheitszustandes und damit der Rehabilitation, sondern dient auch der Vorbeugung und der Stabilisierung.

Durchgeführt wird der Gesundheitssport innerhalb unseres Vereins 1x – 2x – 3x pro Woche.
Teilnehmen kann jeder Interessierter.

Neues Angebot: • freies Zirkeltraining für Starter, Senioren und Menschen mit Behinderung.

Wir geben Ihnen gerne weitere Informationen zum Thema Gesundheitssport in unserem Verein. Kontaktieren Sie uns!

• Outdoor Training „ZirkelFit“ für Interessierte

• Nordic Walking für Starter und Senioren