11. Vereinsfest

Am 13.06.2015 war es endlich wieder soweit!

Auf dem Gelände des Reiterhofs Selbmann in Langenstriegis fand auch in diesem Jahr unser Vereinsfest statt. Frei nach dem Motto: „Ob Regen oder Sonnenschein, nie lassen wir das Feiern sein!“ trotzten wir mit unseren zahlreichen Gästen dem (Un-)Wetter und feierten ein weiteres erfolgreiches Jahr Vereinsarbeit. Los ging es 15 Uhr mit dem Kennenlernen bei Kaffee und Kuchen, bevor wir frisch gestärkt die neue Trendsportart „Smovey“ ausprobierten. Dabei machten alle Teilnehmer eine super Figur! Unsere kleinen Gäste konnten die Welt anschließend auf dem Rücken der Pferde erkunden. Höhepunkt war auch dieses Jahr wieder die Vorführung des „AmViehTheaters“, welches uns das Märchen Hans im Glück auf und mit dem Pferd präsentierte. Der Spielgefährte der Kindervereinigung Chemnitz e.V. sorgte mit einer Hüpfburg sowie mit vielen Spielen für Jung und Alt für den sportlichen Teil unseres Festes. Zum Entspannen wurde am Abend gemütlich am Lagerfeuer gegrillt und fleißig Knüppelteig gebacken.

Ein ganz großer Dank gilt allen Gästen und natürlich auch allen Organisatoren, Kuchenbäckern, Schauspielern, Unterhaltungskünstlern, Pferdeflüsterern, DJs, Feuermachern und Grillmeistern! Wir freuen uns schon unheimlich auf das nächste Mal!

Bilder vom Vereinsfest: